Verwaltung von Wohneigentum

Die Verwaltung von Wohneigentum, auch WEG-Verwaltung genannt, ist Vertrauenssache. Als Ihr Ansprechpartner bündeln wir die Bedürfnisse und Pflichten mehrerer Eigentümer durch unsere Hausverwaltung.

Die persönliche Überwachung und Koordinierung des Hausmeisters, der Treppenreinigung, des Winterdienstes und der Grünanlagenpflege wird durch regelmäßige Objektbegehungen garantiert.

Damit wird gewährleistet, dass Ihr Objekt durch ein solides, preiswertes und zuverlässiges Team vor Ort richtig gepflegt wird.

Zu unseren Dienstleistungen rund um Ihre Immobilie zählen unter anderem die wesentlichen Aufgaben einer zuverlässig arbeitenden Hausverwaltung.

    • Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung
    • Erstellung der jährlichen Wohn/Hausgeldabrechnung
    • Erstellung eines jährlichen Wirtschaftsplanes
    • Sichere Verwaltung des Hausgeldkontos und der Rücklagen (mündelsicher, Kontoinhaber / Eigentümerin ist die WEG)
    • Durchführung der Beschlüsse der Eigentümerversammlung
    • Auswahl der geeigneten Versicherung und Abwicklung von Schadensfällen
    • Umsetzung von WEG-rechtlichen Vorschriften und die Implementierung der sich verändernden Gesetzgebung im Bezug auf Ihre Immobilie
    • Prüfung und Abwicklung aller Rechnungen
    • Regelmäßige Überprüfung von Verträgen und Konditionen
    • Erstellung und Überwachung der Hausordnung